Telefonnummer
E-Mail
Google Maps

Über mich - Andreas Mayer

"The only walls I strike against, are those inside my head!

Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber."


Das bin ich

Andreas Mayer, geboren 1979 in Oberndorf bei Salzburg,
mit halb schottischer Herkunft.

 

  • Sportwissenschaftler

  • Akkreditierter Sporttherapeut des BMGF

  • Staatlich geprüfter Medizinischer Masseur & Heilmasseur

  • Diverse Instruktoren und Trainertätigkeiten: Gymnastik, Klettern, Jiu Jitsu – Selbstverteidigung

  • Adipositastrainer der DAG

Jeden Menschen als Unikat zu betrachten, welcher aus Milliarden von Bausteinen besteht und diesem meine Zeit und mein Wissen zu widmen, das ist mein Bestreben.

Massage & Sport - Warum?

Als ich 2006 nach meinem zwölfmonatigen Kosovoeinsatz zurückkehrte und weiterhin bis zu 20h pro Woche während des Studiums trainierte, lösten sich meine Rückenschmerzen trotz sehr gut ausgeprägter Muskulatur nicht auf. Es begann ein Kreislauf, welchen viele Menschen kennen: Arzt, Physiotherapie, Massage, …

Bis sich eine Besserung zeigte, benötigte ich mehrere Monate und bis der Muskelhartspann meines Rückenstreckers schlussendlich beseitigt war dauerte dies über drei Jahre.  

Bei den Behandlungen war mir die NUR lokal begrenzte Therapie zu wenig, denn alle Segmente und auch die psychische Komponente spielten/spielen meines Erachtens eine wichtige Rolle.

Ich reduzierte mein hartes Training und begann mit Tai Chi und Qi Gong Übungen, welche mein Wesen beeinflussten und mich körperlich und geistig “geschmeidiger“ machten.

Oft musste ich mich nach Behandlungen ärgern. Tabletten wollte ich keine nehmen, Physiotherapie kam mir vor wie ein Tropfen auf dem heißen Stein – wobei man des Öfteren nur durchgeschleust wird und viele Massagen waren nur Streicheleinheiten.

Ich habe viel Geld für Therapien ausgegeben und sagte mir schlussendlich, wieso ärgern!? Einfach selber besser machen! Ganzheitlichkeit, zupacken – unterschiedliche Behandlungsansätze verwenden!


Franz Xaver Gruber-Straße 8

5112 Lamprechtshausen

Tel: +43 (0)660 / 121 400 7 



Termine

Mo. - Sa. 08:00 bis 20:00 Uhr

in Salzburg und Lamprechtshausen

nach Vereinbarung

 

Jetzt Termin vereinbaren